Seiteninhalt: Es ist SALE!

Es ist SALE!

Das Ende von WSV und SSV war der Anfang des Sale.

Ein jahreszeitenbedingtes Phänomen! Auf allen Medien, in allen Schaufenstern und überall sind Banner die laut schreien: Es ist SALE!
Jetzt mal im Ernst? Was ist eigentlich Sale? Irgendwie war der Begriff plötzlich da und man dachte "Hui Shopping-Time" oder nicht? Gibt es Vor- und Nachteile während eines Sale-Verkaufes?

Große Verkaufsschilder mit der Werbe-Beschriftung SALE zeigen uns, hier gibt es etwas ganz besonderes, zu einem ganz besonderen Preis. Warum fühlt man sich angezogen? Warum möchte man genau dann etwas kaufen? Ein Grund könnte sein, dass der Begriff aus dem englischen kommt und sich bei uns etabliert hat. Es suggeriert uns ein Stück Vertrautheit und auch Gewohnheit. Sogenannte Anglizismen kommen überall in unserem Leben vor und liegen leicht auf der Zunge :) also ...

Ihr lieben Fans und Shootingsstars ;) bleibt UpToDate, wir treffen uns bei der nächsten Castingshow oder beim VeggieDay und lasst euch von uns auch weiterhin entertainen :) Wir wollen schließlich alle ein Happy-End im SALE! Und bevor uns ein Shitstorm erwischt, lassen wir es lieber gleich mit diesem Reim :)

Das Ende von WSV und SSV war der Anfang des Sale. Schlussverkauf zu ermäßigten Preisen ist heute angesagter denn je. Sale begann seine Karriere in Deutschland erst so richtig mit dem Inkrafttreten der Reform des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb am 3. Juli 2004. Seitdem dürfen Schlussverkäufe nach besonderen Zeiten der Geschäfte durchgeführt werden. Das hat den Vorteil, dass nicht nur am Ende einer Jahreszeit besondere Angebote verkauft werden, sondern auch dann, wenn ein Geschäft exklusive Ware mitten im Jahr günstig anbieten möchte. Wir können also jederzeit mit einem Sale rechnen und können immer mal zwischendurch ein Schnäppchen machen.

Wir würden uns freuen, wenn wieder mal öfter ein "Prozentzeichen" stehen würde, oder das Wort "reduziert". Aber was auch immer die Zeit mit sich bringt, eines ist klar, wir haben tolle Styles und möchten jede Kundin zufrieden beraten und natürlich mit einem Outfit von Sudfeld Mode in Werther modisch nach Hause gehen sehen.